Der Förderverein

Was macht der FöVe?

Der Förderverein setzt sich überall dort ein, wo es im Schulalltag unserer Kinder an finanziellen Mitteln von Seiten des Schulträgers (Gemeinde) fehlt. Darüber hinaus unterstützen wir in vielfältiger Weise durch pädagogische Angebote, Aktionen und Ausstattungen.

So sind es zum Beispiel Bücher für die Schulbücherei, Spielgeräte für den Schulhof oder auch kleinere Anschaffungen, die die Pausen spielerisch unterstützen. T-Shirts für ein einheitliches Erscheinungsbild bei außerschulischen Veranstaltungen, dem Fußballturnier oder dem OSC-Lauf. Auch ein Klassensatz Gotteslobe für den Religionsunterricht konnten wir realisieren. Jährliche Kostenbeteiligungen für das Theaterstück zum Thema sexuelle Gewalt sind ein fester Bestandteil. Ferner auch durch Investitionen, wie eine digitale Tafel oder die mehrheitliche Finanzierung der Containeranlage im Jahre 2016, sodass ausreichend Betreuungsplätze in der Betreuung sichergestellt werden konnten.

Wir freuen uns über Ihre Spende an den Förderverein.
Inhaber: André Bohnen | Volksbank Viersen eG | IBAN DE50 3146 0290 2107 5960 14

Weiterhin unterstützt der Förderverein die regelmäßigen Schulaktionen mit einer Cafeteria zum Tag der offenen Tür und zum St. Martinsfest, bzw. beim Zirkusprojekt, Und beim Spendenlauf. Im Weiteren AGs oder besondere Ideen, wie Autorenlesungen oder eine Wasserrutsche im Sommer. Auch ist es uns wichtig, dass regelmäßige Angebote der Selbstverteidigung für die Drittklässler zur Verfügung zu stehen.

Die vielen Projekte und Aktionen zeigen sehr deutlich, wie wir für unsere Kinder das Lernen an der Schule interessanter gestalten können, das aktive Lernen wird im Umfeld einer starken Gemeinschaft deutlich gestärkt.

Hinter diesem Engagement stehen immer engagierte Menschen, seien Sie gerne mit dabei und unterstützen Sie den Förderverein durch Ihre Ideen, Ihr Engagement oder die finanzielle Unterstützung. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit im Förderverein haben, sprechen Sie uns an. Jede und Jeder ist herzlich Willkommen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie uns als Mitglied. Anbei Mitgliedsantrag sowie Sepa-Lastschriftformular. Wir freuen uns auf neue Mitglieder.

Beitrittserklärung zum Förderverein GGS Waldniel e.V.

Vorstellung des Vorstandes

André Bohnen
E-Mail: bohnen@foerderverein-ggs-waldniel.de

Tina Lehnen
E-Mail: lehnen@foerderverein-ggs-waldniel.de

Geschäftsführerin
Luise Lenk
E-Mail: lenk@foerderverein-ggs-waldniel.de

Beisitzerin
Christina Pape

Wir suchen Unterstützung

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,
wir benötigen stets Ihre Unterstützung und suchen tatkräftige Unterstützung von verantwortungsbewussten Eltern.
Auch im Förderverein steht immer wieder ein Generationswechsel an, helfen Sie uns dabei auch in Zukunft das Schulumfeld erfolgreich mitzugestalten.

Wenn Sie Interesse an einer Arbeit im Förderverein haben, sprechen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über info@foerderverein-ggs-waldniel.de